Sie sind hier

Tipp:

Schriftgröße einstellen


Donnerstagscafe


Infos siehe unter

„Essen und Klönen“


Jeder kann ohne vorherige Anmeldung dazukommen.



Bitte Termine beachten

Angebot:

Netzwerke

Füreinander - Miteinander e. V.

Betreuung     Geselligkeit     Alltagshilfen     Beratung

Die Koordinatorinnen:
„Wie kann ich auch im Alter meine Fähigkeiten, Kenntnisse und Zeit sinnvoll nutzen, für mich selbst oder für andere? Wer sorgt sich um mich, wenn ich älter bin und ein gewisses Maß an Abhängigkeit erreiche? Lösungen auf diese Fragen anzubieten, ist meine Motivation für die Vereinsarbeit“.
Lebendig,aktiv, motiviert, generationen- übergreifend tätig…so erlebe ich das engagierte Team, das getreu dem Motto des Vereins „Füreinander und Miteinander“ zusammen arbeitet.
Ich freue mich sehr
jetzt Teil dieser Gemeinschaft zu sein und meinen Anteil zur gemeinsamen Arbeit beizutragen.
Angelika Gromöller
Geschäftsführerin
Dipl.-Pflegepädagogin, Case Managerin
Stephanie
Schmidt-Juhr
Mitarbeiterin
Der Vorstand:
„Sich für andere interessieren, im Verein mitwirken und kreativ etwas gestalten, das verschafft mir Glück und Anerkennung. Ich bin sicher, es fördert meine Gesundheit und seelische Wider-standskraft und hilft mir auch, persönliche Krisen leichter durchzustehen“.
„Ich unterstütze den Verein, da dieser mit seinem vielfältigen Angebot allen Beteiligten ein Stück Lebensqualität und Zufriedenheit bietet. Er bereichert Havixbeck ungemein und macht „mein“ Zuhause noch lebenswerter“.
Ulla Homfeld
Vorstandsvorsitzende
Christoph Nolte
Stellvertr. Vorstandsvorsitzender
„Ich helfe wo ich kann, um Hilfe zu bekommen, wenn ich nicht mehr kann. Treu diesem Motto kam ein spontanes „Ja„, als ich gefragt wurde, mich bei dem Verein zu engagieren“.
Horst Möhlenbrock Kassierer
Die Beisitzer:
„Füreinander- Miteinander
Dabei zu sein ist eine Freude. Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben für mich lebenswert machen“
„Die Idee des Vereins, bedürftigen Menschen Hilfe und Geselligkeit anzubieten, möchte ich unterstützen“.
Angelika Kolodziej-Bengel
Regina Wolter
„Als langjähriges Mitglied im Verein bin ich gerne bereit Aufgaben im Team zu übernehmen und das Für- und Miteinander zu fördern“.
„Hilfe geben und Hilfe annehmen - das ist Wesensmerkmal jeder Gemeinschaft und es bereichert unser Leben“.
Franz-Josef Schulte
Paul Schulte-Weß
Ich unterstütze unseren Verein durch die Vorstandstätigkeit, da ich Isolation im Alter als großes Problem sehe. Unser Verein hilft, Senioren in Gemeinschaft zu integrieren“.
"Ich engagiere mich im Verein, weil mir die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen sehr am Herzen liegt."
Hildegard Jost
Marianne Hübel
„Ich möchte den Verein durch meine Hilfestellung und Mundpropaganda unterstützen. Ich schätze das absolute gegenseitige Vertrauen und die Bürgernähe“.
„Um nicht eigene Fähigkeiten brach liegen zu lassen, stelle ich meine Kenntnisse dem Verein gerne zur Verfügung. Die Vereinsaktivitäten schließen mich wohltuend an das Leben in Havixbeck an“.
Jörg Büttner
Dietmar Laugwitz
Schirmherr:
In unserer Gesellschaft gewinnt die gegenseitige Unterstützung insbesondere im Alter immer mehr an Bedeutung.
Mitbürgerinnen und Mitbürger das Gefühl zu vermitteln, dass einerseits ihre Fähigkeiten gebraucht werden und dass sie andererseits auch erforderliche Hilfe erhalten können, ist eine besondere soziale Herausforderung ehrenamtlicher Tätigkeit in der heutigen Zeit.

Diese Aufgabe verdient es, sie mit allen Kräften zu unterstützen.
Klaus Gottschling
Bürgermeister a. D.

Wir stellen uns vor

Neben dem Organisationsteam und Vorstand zählt der im Januar 2008 gegründete Verein 163 Mitglieder (Stand 03/2016).